Chorprobe immer mittwochs von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr in der Erlenbach-Halle

Ober-Erlenbach e.V.

Gesang – Gemeinschaft – Geselligkeit

Folgen Sie uns auf Youtube
Musik erzeugt eine Art Vergnügen, auf das die menschliche Natur nicht verzichten kann.
Konfuzius

Aus Leidenschaftam Gesang

Wir machen Musik schwungvoll, modern, heiter, klassisch und ernst, das Repertoire wird immer breiter und umfangreicher.
Dafür sorgt unser Dirigent Daniel Sans. Er hat Musik und Gesang studiert. Sein heller Tenor verhilft allen Stimmen, den richtigen Ton zu treffen. So macht Singen Freude – Neues entdecken, Erfolge teilen, Chorstunden, von Humor geprägt, sind nie langweilig.

Reportoire

Unser Repertoire reicht von Musical, Oper, Schlager, Volkslieder über Pop und Folk bis zu geistlicher Musik.
Wir singen auf Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Russisch, Afrikanisch und Latein.

International

Alle 2 Jahre, manchmal auch öfter, besuchen wir eine unserer Partnerstädte. In Exeter, Cabourg/Frankreich, Bad Mondorf in Luxemburg, Marienbad in Tschechien, im italienischen Terracina, dem russischen Peterhof, in Chur/Schweiz, im österreichischen Mayrhofen und im kroatischen Dubrovnik durften wir schon auftreten. Das sind schöne Erlebnisse und tolle Erinnerungen!

Wir haben zur Zeit 133 Mitglieder, davon 69 aktive und 65 fördernde Mitglieder.
Davon singen 42 Damen und 27 Herren.

Geselligkeitund Gemeinschaft

Wir Sängerinnen und Sänger gestalten mit unseren Konzerten und Auftritten das regionale Vereins- und Kulturleben aktiv mit.

Vielfalt

Sie lieben Spirituals, Gospels, Folklore, Evergreens, Musicalmelodien, auch Opern- und Operettenchöre sowie religiöse Werke? All das singen wir. Dabei kommt auch das anspruchsvolle Lied nicht zu kurz. Unsere Aufgabe sehen wir darin, ein möglichst breites Feld an Chorliteratur anzubieten.
Wiederholt wirkten und wirken bei unseren Konzerten Gesangssolisten und Orchester in unterschiedlichen Besetzungen mit.

Einfach mitmachen

Unsere Chorprobe findet mittwochs von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr statt. Interessenten müssen nicht vorsingen!
Wir freuen uns sehr über jeden, der mal zum „Schnuppern“ vorbei kommt.